Gartenbaumuseum

Theaterveranstaltung, für Kinder ab 5 Jahre 2014

22.11.2014

Im Rahmen des Erfurter Familienpasses besuchten uns Familien zum Puppenspiel "Schneewittchen und die 7 Zwerge” mit dem Theater MANUART aus Ilmenau.

Kasper, der als Diener, Koch und Jäger durch das Stück führte, wollte die Dinge zum Besseren lenken. Er animierte die Kinder im Publikum zum Handeln: Den Spruch des zauberhaften Spiegels zu sprechen und so die Königin zur Vernunft zu bringen. Doch so einfach ließen sich Eitelkeit und Missgunst nicht besiegen. Durch einen gut gemeinten Trick stürzte er die kleine Märchenwelt in ein mörderisch-verzwicktes Beziehungschaos...

Kinder und Erwachsene genossen das besondere Ambiente des historischen Kanonenhofes. Nach der Veranstaltung durften die Kinder große Topfpyramiden bauen, während sich die Erwachsenen bei Glühwein und Gebäck im gemütlichen Palmencafé auf die Adventszeit einstimmen konnten.