Theaterveranstaltung 2016

"Der Kleine Prinz"

Der Puppenspieler Falk P. Ulke vom Ilmenauer Puppentheater Manuart zeigte seine Fassung von Saint-Exupérys Geschichte. Unterstützt wurde er von Jessyca Flemming an der Harfe.
Der kleine Prinz lebt allein auf einem kleinen Planeten mit seinen drei Vulkanen und einer wunderschönen Blume. Als er an der Liebe der Blume zu zweifeln beginnt, begibt er sich auf eine Reise. Auf dem Weg, der ihn schließlich auch auf die Erde führt, begegnet er auf verschiedenen Planeten seltsamen Figuren und ihren Ansichten. In der Sahara trifft er auf einen abgestürzten Piloten. Mit ihm, und einem Fuchs, schließt er Freundschaft. Dieses Theater für Kinder und Erwachsene ist ein Stück Poesie. Freundschaft, Liebe und Fernweh.