Sonderausstellung

2023 - "LICHTER DEINER STADT – Fotografische Impressionen Erfurts zur blauen Stunde"

04.07.-31.10.2023

Manche Stunden am Tag sind für die Stadtfotografie unvergleichlich eindrucksvoll, obwohl man im Sommer sehr früh aufstehen oder sehr lange wach bleiben muss, um diese einzigartigen Lichtstimmungen zu erleben. Es lohnt sich – speziell in Erfurt! Festgehalten auf großformatigen Leinwänden durch das Fotograf*innenteam bilderschlag Grit Kästner & Andreas Pflaum. Die Arbeiten des Fotografenpaars, die ihre Stadtfotografien unter dem Namen erfurt.streets zeigen, stehen im Mittelpunkt dieser Ausstellung. Beide leben in der Erfurter Altstadt, haben zentrumsnah ihr Loft-Fotostudio „bilderschlag“ und sind leidenschaftlich gern in der Morgendämmerung oder in den Abendstunden auf den Straßen und Plätzen der Landeshauptstadt unterwegs, um exklusive Ansichten Erfurts einzufangen.